„Coaching ist für mich individuelle Unterstützung auf Augenhöhe in komplexen Fragen, Strukturen, Funktionen.“


Coaching


Coaching

Unternehmen und ihre Mitarbeiter sind heute auf allen Ebenen gefordert: Sie müssen Hochleistung bringen, sich veränderten Bedingungen flexibel anpassen und mit Kreativität die Unternehmens-entwicklung mitgestalten.

In einem zielgerichteten Coaching lernen sie, ihre Fähigkeiten und Stärken aber auch Schwächen zu identifizieren und Leistungspotenziale zielgerichtet auszubauen.

Georg Schwinning coacht Fach- und Führungskräfte im Rahmen ihrer aktuellen Aufgaben und Verantwortungsbereiche und in Phasen der Neu- und Umorientierung. Er unterstützt sie dabei, die eigene Situation aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten, richtungsweisende Ziele zu entwickeln und Wege zu finden, um diese zu erreichen.

Mit gezielten Fragen und einem großen Reservoir an Coachingtools berücksichtigt er sowohl die beruflichen Anforderungen als auch die persönlichen Bedürfnisse des Einzelnen. Er hilft seinen Klienten dabei, die eigenen Ressourcen zu nutzen und die Antworten auf die wesentlichen Fragen selbst zu finden.

 

Coachingthemen:
 

  • Führungskompetenz-Entwicklung
  • Veränderungen in Unternehmen und im privaten Umfeld
  • Umgang mit hohen Anforderungen und Belastungen
  • Karriereplanung / Neuorientierung / Weiterentwicklung
  • Persönliche / berufliche Fragen