„Neben meiner langjährigen Führungserfahrung, zeichnen mich insbesondere mein Engagement und mein Herzblut aus.“


Profil & Referenzen


Profil

  • geb. 1961
  • Coach, Moderator, Redner und Trainer aus Überzeugung und mit Leidenschaft
  • Führungskraft bei MAN und Ferrostaal Aktiengesellschaft
  • Verfügt über internationale Managementerfahrung mit hoher interkultureller Kompetenz. Außerdem: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Akquisition, Präsentation, Vertrieb, Vertragsverhandlungen und Entwicklung neuer Strategien und Geschäftsfelder in Veränderungsprozessensowie Organisations- und Personalentwicklung
  • Begeistert sich für das Thema Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit („KFZ“)
  • Verfügt über langjährige Führungserfahrung in unterschiedlichen Funktionen in internationalen Unternehmen
  • Sammelte profunde Kenntnisse über den internationalen Markt (Europa, Asien, Afrika, Lateinamerika)
  • Nahm an Fortbildungen der MAN Akademie für obere und oberste Führungsaufgaben teil
  • Vertiefte sein Wissen zur betriebswirtschaftlichen Praxis an der Universität Münster und zu Managementstrategien an der European School of Management and Technology
  • Verfügt über das wissenschaftliche Abschlusszertifikat „Geprüfter Coach und Moderator“ der Universität Bielefeld
  • Ist NLP Praktiker
  • Absolvierte einen Basiskurs Transaktionsanalyse
  • Besitzt die Lizensierung als MBTI® Trainer
  • Hält Impulsvorträge zu verschiedenen Themen aus dem Bereich Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit

 

Kurzprofil zum Download >>

Referenzen

  • Abellio Rail NRW GmbH
  • A. Schulman GmbH
  • Aicuris GmbH & Co.KG
  • Bundesagentur für Arbeit, IT-Systemhaus
  • D&E Metall und Technik GmbH
  • DB Schenker AG
  • FOGTEC Brandschutz GmbH
  • FRIGOBLOCK GmbH
  • Goldschmidt Thermit GmbH
  • Haus der Technik
  • Hydro Aluminium Deutschland GmbH
  • Knorr-Bremse GmbH
  • Kurita Europe GmbH
  • Linde & Wiemann GmbH
  • MAN Truck & Bus AG
  • Nissan Center Europe GmbH
  • PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
  • Putzmeister Solid Pumps Gmbh
  • Rail Power Systems GmbH
  • SAS Autosystemtechnik GmbH & Co. KG
  • SCI Verkehr GmbH
  • Telefónica Germany GmbH & Co
  • ThyssenKrupp
  • Toshiba Memory Europe GmbH
  • TRICON Design AG
  • Verband der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) e.V.
  • Wilson Rail GmbH

 

Darüber hinaus darf Georg Schwinning zahlreiche weitere Klienten – von Einzelpersonen bis hin zu international tätigen Konzernen – zu seinen oftmals langjährigen Kunden zählen.

 

Kontakt: info@georg-schwinning.de

Leistungsspektrum

  • Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Führungs- und Managementseminare
  • Moderationen
  • Vorträge und Reden

Partner

U.a. diese Kolleginnen und Kollegen unterstützen Georg Schwinning mit ihrer Expertise: 

 

  • Mascha Heck – Moderation und Coaching
  • Georg Jost – Moderation und Training
  • Dr. Celina Rodriguez Drescher – Psychodynamische Organisationsentwicklung und Coaching
  • Dr. Susanne Scheibe – Personal- und Organisationsentwicklung

Publikation

Wahre Situationen und handfeste Lösungen zum Nachlesen

„Ich bin von Teilnehmerinnen und Teilnehmern meiner Seminare immer wieder gefragt worden, ob es die Geschichten, die ich zur Illustrierung und Auflockerung der theoretischen Inhalte nutze, auch in Buchform gibt.“

Georg Schwinning

Unter dem Titel "Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen – Wahre Situationen und handfeste Lösungen" ist Georg Schwinnings Buch im renommierten Haufe-Verlag erschienen. Es verbindet spannende Geschichten aus dem Berufsalltag mit theoretischem Hintergrund, erprobten Tipps und Handlungsempfehlungen für die Führungspraxis – und sorgt so dafür, dass die Inhalte des Buches dem Leser garantiert in Erinnerung bleiben.

Furchteinflößende Kampfschwimmer, peinlich berührte Sekretärinnen, Händchen haltende Araber, vorurteilsbeladene Blutgrätscher und karnevalsresistente Mikromanager bevölkern unter anderem die Storys. Das Besondere daran: Alle Episoden hat Georg Schwinning während seiner beruflichen Laufbahn tatsächlich so oder ähnlich erlebt. Dadurch unterscheidet sich sein Buch von vielen anderen Fachbüchern. Es bildet anhand von wahren Geschichten typische Situationen ab, wie Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit in Unternehmen funktioniert – oder manchmal eben auch nicht.

Sie können das Buch direkt bei Georg Schwinning, beim Verlag, im stationären Buchhandel oder bei amazon.de beziehen. Viel Spaß bei der Lektüre!

Verlag: Haufe
ISBN: 978-3-648-08051-1
Umfang: 186 Seiten
Einband: Broschur
Preis: 29,95 €